Kulturinitiative K 565

Kultur in Alberndorf

22. August 2014
von Administrator
Kommentare deaktiviert

Doppelpack am 30.8.

Am Samstag 30. August 2014 gibt’s gleich zwei Programmpunkte an einem Tag:

um 14:00 Uhr wartet eine musikalische Märchenstunde auf jung und alt; Märchenerzähler Mehmet Dalkilic macht das, was er am besten kann – nämlich Märchen erzählen; und Ingmar Freudenthaler und Matthias Schinagl unterstützen dabei musikalisch. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Schloss Riedegg, Eintritt freiwillige Spenden; die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt

und um 20:30 Uhr startet das jährliche Open-Air-Kino in der Ruine Riedegg; diesmal steht eine isländische Produktion am Programm: “Of Horses and Men” – der Film ist übrigens Beitragsfilm zum Spielfilmfestival des Freistädter Heimatfilmfestivals. Den Trailer zum Film findet man hier https://www.youtube.com/watch?v=PohAqtuibmg – ein skuriller Streifen zwischen Komödie und Drama, der schon zahlreiche Kritiker überzeugen konnte; Eintritt 7,- Euro; auch das Open-Air-Kino findet bei jeder Witterung statt

6. August 2014
von Administrator
Kommentare deaktiviert

Augusthighlights

Nachfolkshilfe längerer Durststrecke ist es in einer Woche soweit:

mit Folkshilfe kommt nächste Woche eine der heißesten Combos des Mühlviertels nach Alberndorf, genauer nach Pröselsdorf ins Gasthaus Glockerwirt, und wirt dort eine Melange aus Dialekt-Pop-Rock-Jazz servieren. Unterstützt werden sie von der Lokalband “3” (quasi Wirtshausmusi Glockerwirt, mit Chris Weilguni am Bass), die anfänglich für Stimmung sorgen wird. Beginn ist um 20 Uhr. Eintritt 12 €.

Nächster Programmpunkt im August: Open-Air-Kino am 30. August in der Ruine Riedegg. Gezeigt wird der isländische Spielfilm “Of Horses and Men”.

1. Juni 2014
von Administrator
Kommentare deaktiviert

Folkshilfe

Nächster Programmpunkt wird am 13. August ein Konzert mit der Mühlviertler Kombo Nummer eins, “Folkshilfe”, sein. Vormerken, Termin reservieren und hingehen. Infos zu Folkshilfe: www.folkshilfe.at

23. April 2014
von Administrator
Kommentare deaktiviert

nächste Woche ist es soweit: das 14er K565-Kultur-Jahr startet.

Zum Auftakt wird Judith Moser-Hofstadler aus ihrem neuen Buch “Aufklaubt und zaumtrågn” vorlesen. Musikalisch begleitet wird die Lesung von Matthias Schinagl, der seine Improvisationen mit Tonschnipsel vom Bauernhof der Autorin anreichern wird. Die Lesung findet am Mittwch 30. April (20h) in der Jausenstation Poscher (Fam. Berndl, Kelzendorf) statt. Eintritt freie Spende. Wir freuen uns auf EUREN Besuch.

Die nächsten Programmpunkte werden dann im Sommer folgen: im Rahmen der Alberndorfer Kulturtage werden Folkshilfe 2.0 in Alberndorf, genauer gesagt Pröselsdorf, gastieren, das traditionelle Open-Air-Kino Ende August wird ebenso stattfinden wie ein Kinder-Märchen-Special mit Mehmet Dalkilic und seinen musikalischen Konsorten.

26. Januar 2014
von Administrator
Kommentare deaktiviert

14er Programm

Tadaaaaaa!
Unser 14er Programm ist so gut wie finalisiert, ein paar Details noch, aber im großen ganzen FERTIG.

Die Highlights: Der Blonde Engel im November, Folkshilfe 2.0 im August, ein Heimspiel im April, großes Kino im Rahmen des Festivals der Neue Heimatfilm und auch für Kinder ist diesmal was dabei. Alles in allem: es kann sich sehen lassen!

siehe HIER